Das Gehäuse besteht aus hochwertigem, gebürstetem Aluminium und ist in den Farben Charcoal (Schwarz) und Platinum (Silber) erhältlich, das schlichte, formvollendete Design spricht für sich.
Die interne Lithium-Ionen-Batterie lädt mit dem USB Ladegerät in 3 Stunden vollständig auf. Sobald das X komplett weiß wird, ist die Batterie vollständig befüllt. Je nach Art der Anwendung (verwendete Temperatur, Kräutermenge, Zugtiefe etc.) reicht eine Batteriefüllung für 5-10 Sessions a 10-25 Zügen.
Sicherheit und Sparsamkeit gewährleisten der Bewegungs- und Lippensensor. Wird das Gerät aus der Hand gelegt, geht der Pax in den Stand-By-Modus. Dies schützt die Batterie und das in der Kammer befindliche Kraut.
Aus Sicherheitsgründen schaltet sich der PAX 2 komplett aus, wenn er länger als 3 Minuten nicht mehr bewegt oder an die Lippen geführt wurde.
In 30-60 Sekunden heizt das Gerät vollständig auf, dies wird durch ein pulsierendes, lilafarbenes Licht in Form eines X angezeigt. Sobald das X grün leuchtet, ist der PAX 2 bereit.
Durch dreimaliges, vorsichtiges Schütteln des Gerätes, wird der Batteriezustand angezeigt. Es sind vier Temperaturstufen (182°C, 193°C, 204°C, 216°C) einstellbar. Durch einmaliges pressen des Mundstückes wird zunächst auf die mittlere Stufe (193°C) vorgeheizt. Ist das Gerät grün, also startklar, kann man zwischen den vier Temperaturstufen herumexperimentieren. Drückt man zwei Sekunden lang auf das Mundstück, verfärbt sich das X tiefrot. Nun kann man durch erneutes kurzes Drücken zwischen vier Temperaturen wählen.
Geeignet für: Kräuter
Verdampfung: Konduktion
Energieversorgung: 2600mAh Lithium Akku
Wechselbarer Akku: Nein
Gehäuse Material: Aluminium
Maße: 9,8 x 3 x 2cm
Gewicht: 90 g
Lieferumfang
- 1x PAX 2
- 1x Silikonmundstück flach (am Gerät vormontiert)
- 1x Silikonmundstück konisch (mit leicht erhöhtem Rand)
- 10x kleine Pfeifenreiniger
- 1x magnetisches USB Ladegerät
- 1x Betriebsanleitung